WordPress wird durch Live Spaces um 30 Mio. Blogger größer

Die Kooperation zwischen Microsoft und WordPress bringt weitere 30 Millionen Nutzer der Live Spaces Nutzer zur Blogger-Community WordPress.

Die 30 Mio. Blogger von Live Spaces werden auf die stabilere, funktionsreichere und einfacher zu bedienende Open Source Applikation von WordPress migriert. Bei WordPress laufen 26 Mio. Websites, zu denen nun einige Millionen weitere von Microsoft folgen werden.

Microsoft und WordPress haben in einer Vereinbarung festgelegt, dass WordPress im Gegenzug den Messenger anbindet. Damit werden Statusupdates und Chat-Funktionen bald in den Microsoft-Werkzeugen erscheinen.

Microsoft sichert sich dadurch den Weg mit dem wichtigen Zugang zu Web 2.0 wovon Bing profitieren könnte. Würde sich neben Facebook auch WordPress an Bing hängen, müsste Google schon einiges an Aufholarbeit im Social Web leisten.

{lang: 'de'}

Ein Gedanke zu „WordPress wird durch Live Spaces um 30 Mio. Blogger größer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.